Verbot versus Empfehlung: Landtag diskutiert über Handynutzung an Schulen
Bislang kann jede Schule ihr eigenes Handykonzept erstellen. SPD und Grüne wollen daran festhalten – die Opposition dringt dagegen auf ein Verbot.
Die Abgeordneten in Niedersachsens Landtag diskutieren am Mittwoch (ab 9.00 Uhr) über den richtigen Umgang mit Handys an den Schulen. SPD und Grüne werben dafür, dass die Schulen sich zusammen mit Schülern und Eltern entlang von Handlungsempfehlungen des Landes ein eigenes Handykonzept geben. Eine landesweit einheitliche Einschränkung der Handynutzung soll dagegen nur geprüft werden.