Hannover 1969: Schweres Zugunglück erschüttert die Stadt
Ein brennender Waggon auf dem Güterbahnhof Hannover-Linden kostete 1969 mehreren Menschen das Leben. Es war das schwerste Zugunglück der Stadt seit Kriegsende. Am 22. Juni 1969, um 8.05 Uhr, erschütterte eine gewaltige Explosion den Güterbahnhof Hannover-Linden. Ein mit Munition für die Bundeswehr beladener Waggon war in Brand geraten und explodierte – gerade in dem Moment, als Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen. 16 Panzergranaten verwandelten den Güterbahnhof in ein Inferno. Bis heute...