Neue Linken-Doppelspitze: Schwerdtner und Pantisano gewählt
Das Ergebnis für den neuen Linken-Vorsitzenden fiel schwach aus - aber die Nachfolge von Jan van Aken ist jetzt geregelt. Der gab seiner Partei zum Abschied eine Vision mit: Die Linke als Volkspartei. Die Linke hat eine neue Doppelspitze: Neben der bisherigen Co-Vorsitzenden Ines Schwerdtner wählte ein Parteitag in Potsdam den Bundestagsabgeordneten Luigi Pantisano. Der 46-Jährige erzielte mit nur gut 53 Prozent ohne Gegenkandidaten allerdings ein schwaches Ergebnis. Er wird Nachfolger von Jan van Aken...