Organspende: Patientenbeauftragter Schwartze wirbt für Widerspruchslösung
Vor der Bundestagsdebatte zur Organspende wirbt der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Stefan Schwartze (SPD), für einen Systemwechsel hin zur Widerspruchslösung. „Ich bin sehr froh, dass im Bundestag nun endlich wieder über eine Neuregelung der Organspende debattiert wird“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Er sei „persönlich überzeugt, dass wir dringend einen Systemwechsel brauchen und die Widerspruchsregelung dafür sehr naheliegend ist“.
Schwartze wies Kritik zurück...