Australische Polizei beschlagnahmt Rekordmenge von 2,7 Tonnen Kokain
In Australien hat die Polizei die Rekordmenge von 2,7 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die Drogen in großen Plastikboxen auf einem Grundstück in Londonderry nordwestlich des Großraums Sydney vergraben. Es handelt sich demnach um den größten Kokain-Fund in der Geschichte Australiens.
Die Ermittlungen hat eine Sonderkommission zu organisierter Kriminalität übernommen. Die Ermittler vermuten, dass hinter dem Drogengeschäft eine Verbrecherbande aus Sydney steckt.